Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?

PS: Ich möchte es als angefügte und somit quasi eine sichtbare Datei haben, weil es nicht mehrere Dateien sein sollen, die ich dafür brauche.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht...

Ich schreibe nicht einfach aus Bequemlichkeit geht nicht. Wenn ich das schreibe gibt es keinen Weg ...

Batch hat keine native Möglichkeit binäre Daten vom eigenen Code wieder zu trennen.

In meiner Antwort https://www.gutefrage.net/frage/wo-ascii-gifs-bekommen#answer-397459474 habe ich eine Möglichkeit gezeigt wie man angehängte Logos ohne maskieren von Sonderzeichen in einer Batch darstellen kann. Damit lässt sich teilweise die Beschränkung von Batch auf ASCIIZeichen größer 31 umschiffen. Die Codes 0, 7, 8,10, 13, 26 sind definitiv vom schreiben per echo ausgeschlossen (wahrscheinlich noch andere)

Hinzu kommt die Beschränkung der Zeilenlänge in Batch auf 8191 Zeichen. Binäre Daten sind wesentlich länger . (Scheinbare Zeilenumbrüche durch die Codes 10, 13, 26 sind willkürlich und würden von einer Batch ohnehin falsch interpretiert.)

Auch bei Base64 codierung bleibt die Beschränkung auf die maximale Zeilenlänge, derartige Szenarien haben Leute wie ich schon längst ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
TreepDeep
Fragesteller

Achso ok, schade, aber danke!