Was für einen Befehl gibt es in einem .bat Programm, mit start etwas minimiert zu starten?

2 Antworten

Du kannnst

Start /?

eingeben. Da steht dann auch, dass du mit /min die Anwendung minimiert starten kannst. Also

start /min filename.wav
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Datenverarbeitungs-Kfm, Hobby- und Profi-Programmierer
ThoraxL
Fragesteller

aber trotzdem öffnet sich das Fenster des Groove-Players. Das will ich minimiert halten.

LG Thorax

DonkeyShot  21.04.2021, 17:42
@ThoraxL

Hmm.. Bei mir sind Wav-Dateien mit dem MPC-HC (einem anderen Player) verknüpft. Wenn ich "Start /min bla.wav" anrufe, wird der mpc-hc minimiert gestartet. In der Taskleiste ist er natürlich zu sehen, aber man muss erst darauf klicken, um das Fenster anzuzeigen. Wenn das mit deinem Player nicht geht, liegt's leider am Player. :/

ThoraxL
Fragesteller
@DonkeyShot

Das ist jetzt etwas peinlich, aber ich habe noch den Standard Player von Windows. Welchen hast du denn, bei dem es scheinbar klappt? Dann wechsle ich eben, ich benutze den sowieso nicht, wofür er gemacht ist xD
LG Thorax

DonkeyShot  21.04.2021, 18:11
@ThoraxL

Aso. Ist doch nicht peinlich. 😊Der Groove-Player hat mir nichts gesagt. Ich dachte, der Windows Media Player sei Standard. Ich verwende den MPC-HC: Download ("Media Player Classic Home Cinema")

ThoraxL
Fragesteller
@DonkeyShot

Jawohl! Das hats gebracht. Obwohl ich exakt den Command eingeben muss, den du geschrieben hast und kann das /min nicht danach hinsetzen.

LG Thorax

NackterGerd  08.07.2021, 23:07
@ThoraxL

Natürlich- du kannst den Syntax nicht einfach verändern wie du möchtest.

Hast du versucht, mit /D den Pfad zum angedachten Programm anzugeben?

ThoraxL
Fragesteller

Ja, absoluter Dateipfad

FresherKnilch  31.07.2021, 17:31
@ThoraxL

Also lags nur am Player. Der vermutlich keinen minimierten Betriebsmodus beherrscht... klar, dass der dann auch nicht minimiert starten kann.