Frage von mrschnick1, 40

Autos mit tragendem Rahmen?

Ich suche günstige Automodelle mit tragendem Rahmen für ein Umbau-Projekt. Im Idealfall Heckmotor und/oder kein Frontantrieb. Käfer und variationen sind selbstverständlich bekannt. Karosserie soll komplett vom Fahrgestell entfernt werden können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klaudrian, 23

Der Hyundai Galopper hat einen Rahmen. Zwar oft extrem Rostig aber es ist ein Rahmen ^^

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 28

Ramen haben nur alte US Cars der alte Käfer hatte eine Bodenplatte worauf das Häuschen aufgesetzt wurde so wie bei der Ende 2CV und dern Ableger .

Kommentar von mrschnick1 ,

Wie nennt sich die Gruppe von Autos wo man Karosserie komplett abtrennen kann ohne große stabilitätseinbußen zu bekommen ? Zählen Chrysler von vor 2000 auch noch dazu ?

Antwort
von wollyuno, 14

heutige autos haben keinen rahmen mehr,außer geländewagen wie jeep und co.

Antwort
von Tellensohn, 7

Salue

Der allerletzte, noch nach in Europa lieferbare PW mit einem voll tragenden Leiterrahmenchassis dürfte der Toyota Crown 2.8 i (145 PS, 1980 bis 1982, Werkscode MS112) gewesen sein.

Der Nachfolger (MS123) wurde dann noch 2 Jahre in Österreich mit einem DOHC Sechszylinder mit 170 PS oder in der Schweiz mit einem SOHC mit 140 PS verkauft.

Die Crown hatten Heckantrieb und wahlweise ein 5-Gang Getriebe oder einen 4-Stufen Automaten.  

Ansonsten bleiben nur Geländewagen, mit Allradantrieb oder Lieferwagen, meistens als Pick und eben, wie genannt, Oldtimer. Gerade die Amis haben noch recht lange auf Leiterrahmen aufgebaut.

Das grössere Problem dürfte sein, einen solchen Oldtimer günstig zu bekommen. Diese Fahrzeuge sind meistens recht teuer als Komplettfahrzeuge im Angebot.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten