Automechaniker/-schrauber, ist Euch schon mal passiert dass Ihr bei einem Auto an einem Punkt dachtet, wie kann man das nur so Reparatur-unfreundlich bauen?

4 Antworten

Oh ja, aber Fahrzeuge werden ja nicht gebaut um repariert werden zu können.

Fahrzeuge werden so gebaut das die Herstellung möglich günstig erfolgen kann.
Damals gab es schon n Audi....da durfte man zum Wechseln einer Birne in der Rückleuchte den ganzen Kofferraum zerlegen......

Manchmal echt nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ständig.

Ja, sogar sehr oft.

Manchmal kann man sich nur wundern, was ein Ingenieur sich dabei gedacht hat....

Zum Beispiel, dass man bei einem Zahnriemenwechsel erstmal Motorhalter demontieren muss, um überhaupt den Zahnriemen wechseln zu können 🤦🏻‍♂️

Parralelwelt
Fragesteller

Bei welchen Autos ist das so?

nicht nur einmal.

Das kommt öfter vor

Parralelwelt
Fragesteller

z.B.?

nobodyathome  17.03.2024, 10:30
@Parralelwelt

wenn ich bei meinen A3 an die Kabeldurchführung zur Heckklappe ran möchte (nicht blos verkleidung ein wenig wegbiegen) muss ich zuerst die Rückbank und dann die Seitenverkleidung ausbauen und erst dann komme ich an die Kabel ran.