Automatisches Grifftabelle gittare?

2 Antworten

Mit "Ultimate-Guitar.com" liegst du immer richtig. Oder die Griffetabelle vom VOGGENREITER Verlag kaufen; die is' sehr zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vando  28.11.2023, 16:06

🤭

SMOGAN  28.11.2023, 23:15
@Vando

Griffetabelle vom VOGGENREITER Verlag ist sehr zu empfehlen.

Vando  28.11.2023, 23:18
@SMOGAN

Mein Kommentar bezog sich auf den Part mit dem

Mit "Ultimate-Guitar.com" liegst du immer richtig.

Ich verstehe nicht.

Warum Griffbilder für Akkorde, die Du kannst? Deren Griffbilder kennst Du doch.

1234567890939u
Fragesteller

Dass ich immer auf einen Blick habe welche ich kann und dass ich mir deshalb einen Song raussuchen kann

Mediachaos  28.11.2023, 15:58
@1234567890939u

Falscher Weg. Lerne, wie man Akkorde "baut". Dann hast Du das Problem nicht mehr und musst bestenfalls noch bei sehr komplexen Akkorde nachsehen (z.B. A6sus4).

Lerne das "CAGED" System. Dann weißt Du, wie man Akkorde auf dem Griffbrett in verschiedenen Lagen findet.

SMOGAN  28.11.2023, 23:13
@Mediachaos

Das ist für Anfänger der Gitarre noch zu komplex... Bedenke: am Piano sieht man den AkkordKonstrukt horizontal; bei der Gitarre horizontale u. vertikale Denkweise.

NG Smogan

Mediachaos  28.11.2023, 23:41
@SMOGAN

Ich widerspreche. Gerade Anfänger sollten auf eine ordentliche Basis wert legen. Akkorde auswendig zu lernen, ohne ihren Kontext und Aufbau wenigstens im Ansatz zu verstehen, hilft dabei gar nicht.