Automatischer Taster?

3 Antworten

Natürlich kann man was basteln, das diese Funktion hat. Aber: Wenn der Heizkessel auf Störung geht, hat das einen Grund. Und immer nur stur auf Entstörung zu drücken, kann gefährlich sein. Vor allem, wenn das automatisiert passiert, und sich in der Zwischenzeit Gas angesammelt hat, fliegt dir die Bude in die Luft. Und deine Versicherung sagt: Vielen Dank, Manipulation an der Anlage, damit sind wir von der Zahlung befreit.

Du solltest also einen fähigen Monteur oder den Hersteller kommen und nach der Ursache forschen lassen.

Wenn die Ursache von diesem Betrieb nicht gefunden wird, dann muss ein anderer her oder ein Kundendienst des Herstellers.

Auf keinen Fall darfst Du solche automatischen Basteleien anbringen, wenn Du nicht willst, dass das Haus abfackelt oder gar explodiert. Denn die nächste Störung könnte ja eine ganz andere Ursache haben.

Das ist keine Lösung. Das könnte die Sache noch mehr verschlimmern, dass garnichts mehr geht. Hier muss die Ursache durch einen Heizungsmonteur gefunden und beseitigt werden.

Eine Verpuffung ist dann nicht ausgeschlossen.

maymay1000
Fragesteller

Ja, das ist wohl richtig. Nichtsdestotrotz, kann seit über einem Jahr kein Monteur eine Lösung anbieten oder einen Fehler finde. Das von verschiedenen Unternehmen und dem Durchtauschen etlicher Teile