Automatischer Knopfdrücker?

3 Antworten

Anders gesagt: Du fragst hier, wie man bewusst einen zur Sicherheit administrativ auszuführenden "Neustart" manipulieren kann!

Wenn hier nicht gewollt ein manueller Eingriff erforderlich wäre, dann wäre das schon so ausgeführt worden. Du mußt hier auch mal dran denken, was hier ggf. für Folgen auftreten würden, wenn ein Problem autritt. Beispielsweise hast Du hier aktuell ein Problem mit dem Flußventil. Jetzt stell Dir nur mal vor, das Ventil wäre nur verklemmt, löst sich irgendwann von alleine wieder und funktioniert. Dummerweise hast Du jetzt abgangsseitig ein Problem mit dem Rohr und es tritt Wasser aus. Was macht Deine Zauberschaltung: Sie sorgt dafür, daß Du einen kapitalen Wasserschaden im Keller bekommst. Hoppla....

dann solltest mal das fußventil reparieren,dann geht sie wieder ohne abschalten.wasser sinkt ab und es entsteht luft im ansaugtrakt,deshalb geht sie beim einschalten auf störung.liegt oft nur am dichtgummi

Am Besten ist es wenn ein Fachmann das Problem repariert, dann brauchst du auch kein Gerät bauen ....

Mohof16332
Fragesteller

Die Pumpe zieht Luft und Wasser, dadurch verliert sie nach einiger Zeit den Druck. Dieses Problem können wir derzeit nicht lösen und lösen lassen.

herja  25.02.2017, 16:18
@Mohof16332

Schon mal die Pumpe ausgeschaltet und die Heizkörper richtig entlüftet?

Eventuell können automatische Heizköperentlüftungsventile Euer Problem lindern oder sogar lösen.

wollyuno  25.02.2017, 16:51
@herja

das ist keine umwälzpumpe von der heizung sondern für brauchwasser