Automatische Treiber installation beim Windows Start?

Edit: Es geht um ein bestehendes Windows System, nicht um ein Installations-Medium, bei dem USB nicht erkannt wird und somit keinerlei Eingaben, weder mit Maus noch Tastatur, möglich sind.Helfen würde in diesem Fall, wie schon geschrieben, nur "eingeimpfte Treiber".

1 Antwort

Das geht nicht, aber man kann sich eine angepasste Windows 10 ISO erstellen wo man die Treiber gleich integrieren kann. Das geht so:

Zuerst von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man nicht nur einen Windows 10 USB Bootstick erstellen, sondern auch die Windows 10 ISO herunterladen.

Dann das Tool NTLite https://www.ntlite.com/ herunterladen und installieren. Damit kann man dann Treiber, Programme in die Windows 10 ISO integrieren. Auch Windows 10 Konfigurationen wie z.B. das Microsoft-Konto, Desktop-Design etc.. kann man dort vorher festlegen. Auch Windows Updates kann man integrieren. Das Tool erstellt dann eine neue Windows 10 ISO. Diese dann entweder mit diesem Tool https://www.heise.de/download/product/active-iso-burner-38612 auf eine leere DVD brennen oder mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten USB-Stick schreiben.

Wenn man dann mit der neu gebrannten DVD oder den mit Rufus erstellten USB-Stick Windows 10 installiert werden gleich automatisch die integrierten Treiber, Updates und Programme mitinstalliert. Auch die vorgenommenen Konfigurationen werden gleich eingerichtet.

StachLee
Fragesteller

Es geht um ein bestehendes Windows System, nicht um ein Installations-Medium, bei dem USB nicht erkannt wird und somit keinerlei Eingaben, weder mit Maus noch Tastatur, möglich sind. Helfen würde in diesem Fall, wie schon geschrieben, nur "eingeimpfte Treiber".