Gtx 1080 treiber und Windows 10 nicht kompatibel?

3 Antworten

Dann würde ich sagen lade die Updates vor diesen Driver, also schließ den grakka Treiber bei den Windows Updates derweil aus und bei den letzten Updates lässt du ihn wieder mit Updaten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
Blombi245
Fragesteller

der installiert ja gar nicht erst ich bekomme immer die Fehlermeldung "es wurden passende Treiber gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"

Alleswissender1  12.10.2018, 07:46

Also der richtige Treiber muss aber Installieren, dann Installiere Windows neu und mit der Aktuellen CD oder Usb

Alleswissender1  12.10.2018, 07:53

Mit dem Befehl in Cmd auch als Admin ausgeführt stoppst du Windows Update falls da was hängt net stop wuauserv

Hallo Blombi245,

Du kannst unter folgendem Link Dein Windows (auf die aktuelle Version) Updaten, oder: Alternativ dort auch die neueste ISO von Win 10 downloaden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und der richtige Treiber ist ja dieser hier, den hast Du sicherlich schon versucht, oder?

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/138575/de

PS: Win 10 installiert oft von selber schon den richtigen Treiber, schaue doch mal, ob der nVidia Treiber nicht vielleicht schon bereits installiert ist? Siehst Du die nVidia Systemsteuerung, wenn Du mit rechter Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop klickst?

Viel Glück, :-)

Bernd

Blombi245
Fragesteller

ja den treiber habe ich versucht.

das windows 10 die Treiber manchmal selber installiert ist mir bewusst. allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung (treiber wird gefunden kann aber nicht installiert werden)

An alle gegenwärtig oder zukünftig suchenden: Ihr müsst windows von einem usb stick oder einer CD mit einem aktuellen Windows 10 neuinstallieren.

danach gibt es keine abstürze mehr und ihr könnt die Treiber ganz normal installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung