Automatische Sperre beim Podcast-Hören umgehen?

3 Antworten

Gibts den Podcast nicht in einer App? Spotify zum Beispiel

filmfan69
Fragesteller

Nein, den gibt es da nicht.

Gibs keine "zeitliche" Sperre?

filmfan69
Fragesteller

Ja, aber nur 5 Minuten. Also ich kann einstellen, dass die automatische Sperre nach 5 Min greift.

filmfan69
Fragesteller
@XObelixxxx

Ja, ich kann in den Einstellungen einstellen, dass das Telefon nach einer gewissen Zeit ohne Benutzung gesperrt wird. Der größte auswählbare Zeitraum ist 5 Minuten

XObelixxxx  05.04.2020, 18:56
@filmfan69

Das meinte ich aber nicht. Irgendeine App, die das Gerät zu einer bestimmten UHRZEIT sperrt.

filmfan69
Fragesteller
@XObelixxxx

Nicht dass ich wüsste. Ich fände es grundsätzlich sinnvoll, wenn das Handy eine Minute nach Nichtbenutzung in den Ruhezustand ginge und den Podcast irgendwie als Benutzung registrieren würde.

Einfach die automatische Sperre auf „Nie“ stellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Smartphone, iPhone, Podcast)

filmfan69
Fragesteller

Ja, wie in meiner Frage gesagt, mache ich das immer so. Ganz so recht ist mir das allerdings nicht, weil ich dann, wie in der Frage gesagt, Sorge habe, zu vergessen, das „nie“ hinterher wieder abzustellen. Ich suche nach einer Einstellung, die den Podcast als Aktivität erkennt und die Sperre nur nach 5 Minuten Nichtstun des Handys aktiviert.