Frage von Farbton2, 63

Was ist ein Podcast (Apple)?

Ich habe gerade ein neues iPhone bekommen und frage mich, was ein Podcast ist und ob das auch was kostet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dirkprimbs, 16

Ein Podcast ist eine Art Radiosendung im Internet. Die meisten kommen als Serien und damit Du die Neuesten auch immer bekommst, kannst Du sie in der Podcast-App von Apple (das ist ein sogenannter Podcatcher) abonnieren. Das kostet nichts, sondern lädt nur immer die neuesten Folgen für Dich herunter. 

Es gibt eine Unzahl wirklich toller Podcasts, die Du dann jederzeit (z.B. unterwegs, beim Sport etc.) hören kannst. Manche sind wie Hörbücher, andere stellen Musik vor oder diskutieren irgendetwas Spannendes. Wenn Du einen Überblick bekommen möchtest, schau doch mal bei podcorn.de vorbei, da gibt es für Neulinge eine tolle Auswahl...

Liebe Grüße,
Dirk

Antwort
von PeterWolf42, 32

Es sind Webshows, quasi ein frühes youtube. Es gibt zu den unterschiedlichsten Themen Podcasts, die von Usern mehr oder weniger professionell gemacht werden und die man sich dann angucken/anhören kann. Ist vollkommen kostenlos. Meist kann man auf den Webseiten jedoch etwas spenden. 

Unter http://www.apple.com/de/itunes/podcasts/ findest du welche und kannst sie abonnieren, so dass sie auf dein Gerät geladen werden, wenn eine neue Folge erscheint.

Antwort
von herja, 22

http://www.apple.com/de/itunes/podcasts/

Antwort
von floppydisk, 20

https://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting