Automatische ps4 abschaltung (kindersicherung)?

2 Antworten

Hallöchen :)
Also an sich lässt sich die Ps4 nicht nach einer bestimmten Zeit automatisch abschalten.
(Nur im inaktiven Zustand)

Allerdings nach meinem Wissen geht das mit den Tv. Ich weiß ja nicht welchen ihr habt aber müssten heutzutage alle haben. "Sleep Time" heisst es z.B bei meinem. Er schaltet sich automatisch in einer bestimmten Zeit aus. Guck mal in den Einstellungen.

Allerdings weiss ich nicht was dir das bringen mag, weil er kann ihn einfach wieder anschalten... Stell dir an sonsten nen' Wecker und geh persönlich zu ihn hin.
Liebe Grüße

LeelooMi  10.02.2018, 16:41

Auch ne geile Idee! Mittlerweile haben das ja irgendwie alle Fernseher!
Ist nur die Frage wie schlau der kleine ist. Beim sleeptimer steht ja meistens dass sich der Fernseher in zb 10 sek ausschaltet wenn man die Fernbedienung nicht betätigt.

Kann man also auch leicht umgehen.

GerPlayerin  10.02.2018, 16:45

Hat der Tv eventuell sowas wie eine System Verriegelung ? So lässt er sich dann nur mit Passwort einschalten.

Schmiddiii
Fragesteller

Wir haben nen etwas älteren fernseher, deswegen wirds wahrscheinlich nicht funktionieren, aber trotzdem danke :>

Stell dir einen Wecker für diese besagte Stunde, und dann wird die Sicherung gezogen! Ganz einfach. Das machst du 2x mal. Und dann wird das schon! Der wird so Panik um seine PS4 haben, weil die ja dann nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde, dass er sie beim nächsten mal sicher vorher lieber selbst aus macht!

GerPlayerin  10.02.2018, 16:48

Dass nenne ich mal gemein :'D
Aber ja - definitiv wird das funktionieren. Sollte sein Spielstand nicht gespeichert werden, wird er es nie wieder auf die Probe stellen.

LeelooMi  10.02.2018, 16:50

Ja es ist gemein. Das stimmt.
Und er wird sicher richtig bockig sein danach. Das wird eine Quengelei!
Aber das ist ja schon ne sucht was er da hat! Da sollte man langsam echt mal eingreifen. Und vorallem standhaft bleiben!

Schmiddiii
Fragesteller

Gute idee, ich probiers mal :^)