automatisch Fotodokumentation in Word Powerpoint oder Excel erstellen

3 Antworten

Speziell für diesen Fall gibt es das Programm FoDoX ( www.fodox.de ). Damit brauchen die Bilder vorher gar nicht auf das richtige Format gebracht werden. Das erledigt das Programm je nach Ausgabelayout. Beschriftungen und Anmerkungen kann FoDoX auch. Pfeile, Kreise und auch Detailausschnitte gehören hier zu den Möglichkeiten. Die Ausgabe erfolgt dann entweder als PDF oder als DOCX. Das Layout (wieviele Bilder und in welcher Anordnung pro Seite) kann gewählt werden. Ferner auch die Darstellung der Beschriftungen.

Um viele Bilder schön der Reihe nach auf ein Blatt zu bringen kann ich auch die Software FotoDoku (www.alle-meine-vorlagen.de) empfehlen. Dieses Excel-Tool bringt die Bilder geordnet auf ein Blatt. Die Fotos können nach belieben frei beschriftet und grafisch markiert werden. Das Tool verarbeitet bis zu 2000 Fotos und erstellt daraus ein Fotodokument. Abgespeichert als PDF ergibt das ein gut lesbares Fotodokument.