Automatikgetriebe abwürgen möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe es bei unserem Audi mal zustande gebracht das dieser sich durch Rasante Kurvenfahrt mit schnell wechselnden Schub und Bremsvorgängen in den Gängen vertan hat und somit der Wagen aus ging.
War aber auf ein Defekt im Getriebe zurück zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal, während Du auf der Bremse stehst, Gas zu geben....(ohne Erfolgsgarantie!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madguy1
19.04.2016, 20:02

Beim Automat (mit Wandler) wird sich die Drehzahl auf 2000-3000 1/min erhöhen, und dann einfach das Öl im Wandler aufheizen. Das nennt man auch Festbremsdrehzahl, mehr wird da nicht passieren.

0

Ja das funktioniert. Jedoch muss das Automatikgetriebe und der Wandler hierfür schadhaft sein. Sonst ist das unmöglich.

Genauer meine ich hierbei, dass die Kupplung im Wandler vom Steuergerät wegen falschen Werten angesteuert wird. Passiert das bei bestimmten vorraussetzungen würgt das den Motor ab.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mertundso

Einen Automatikwagen kann man nur abwürgen wenn ein Defekt vorlegt, sonst ist das nicht möglich

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das kann nicht passieren, man muss halt immer darauf achten das man den Wagen auf P stellt wenn man parkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?