Automatikauto abschleppen - Was beachten wegen Getriebeschaden?

1 Antwort

Besser wäre zu schreiben dass die angetriebene Achse nicht auf der Strasse sein darf. Ein Auto mit Agetriebe darf nur auf kürzester Weg auf den nächsten Abstellplatz zu schleppen. Der weitere Transport nur auf einem Transporter. Wenn dein Agetriebe nicht schon defekt ist, ist es das nach dem Abschleppen garantiert.

paulfragtgf
Fragesteller

Auch wenn das Getriebe auf neutral steht? Ich mein, dafür ist neutral doch da?!

martinreschke  12.12.2022, 20:43
@paulfragtgf

Neutral bedeutet nicht dass das Getriebe von der angetriebenen Achse aus nicht arbeitet.