Automat schluckt meinen Euro

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Der Automatenaufsteller ist dafür zuständig. Suche mal auf dem Automaten eine Telefonnummer und ruf dort an. Man kann das recht einfach herausfinden, weil im Automaten mehr Geld steckt, als an Ware herausging.

Wenn die sich weigern, solltest Du ab sofort den Automaten boykottieren und regelmäßig den Stecker rausziehen, wenn keiner guckt. (Das nennt man Selbstjustiz)

Frage mal den Hausmeister. Ansonsten rufe den Betreiber des Gerätes an. Die Telefonnummer muss irgendwo auf dem Automaten stehen.

Hierfür ist der Automatenbetreiber zuständig. Es kommt regelmäßig jemand in die Schule und füllt den Automaten auf bzw. leert das Geld. Sprich diese Person an! In der Regel sind die sehr kulant, wenn Du glaunhaft versichern kannst, daß der wirklich einen Euro einkassiert hat. So kenne ich es von allen Betrieben, wo ich bisher gewesen bin und wo Kaffeeautomaten standen ..............................

Laura12346
Fragesteller

stimmt, immer mittwochs nach der 2 stunde seh ich sie auffüllen. dann erd ich die mal ansprechen. danke

hay, normalerweise steht auf dem automaten eine telefonnummer drauf, da rufst du an, denn das ist die nummer von den leuten die der schule (oder wo der automat auch immer steht) den automaten zur verfügung stellen. Die geben dir dein geld dann normalerweise zurück! LG freakys99

Normalerweise gibt es einen Knopf, mit dem man sein eingeworfenes Geld zurückbekommt. Meistens mit einem C drauf oder so. Wenn der Automat es aber wirklich schluckt, sodass angezeigt wird, dass kein Geld eingeworfen wurde, wirds schwer das wieder zu bekommen, weil du ja keine Beweise hast :(

Laura12346
Fragesteller

erst hab ich ihn reingeworfen, dann kam er unten wieder raus. passiert öfter. ich hab ihn also nochmal eingeworfen und dann war er einfach weg