Frage von EddyDmen, 22

Automat gibt es da tricks und wem gehören die?

Eine kurze frage an einem Eiscafé in meiner nähe und bei einem Einkaufsladen steht ein kleiner "Automat" wo man 1 oder 2 euro Münzen rein stecke muss und dann drehen muss. meine 2 fragen wären jetzt kann man da irgendwie tricksen also aus Pappe oder so 1 euro münzen ausschneiden und dann rein stecken? Und wem gehören die und wer nimmt das Geld raus weil ich hab nie jemanden gesehen der das Geld nimmt.

LG: Eddy

Antwort
von super2016, 19

Die Münze durchläuft egal ob der Automat Elektrisch oder mechanisch ist einen test bevor diese in die Kasse fällt.
Ein Info zum Betreiber bzw. Aufsteller müsste eigentlich irgendwo am Automaten dran sein, damit man zum beispiel Störungen melden kann.

Willst du ernsthaft wegen ein paar Euro Kriminell werden?
Zudem ist das meist alles billig Schrott in den Automaten...

Im Grunde geht es schon einen Mechanischen Automat zu Betrügen doch das lohnt sich doch nicht...und nein ich habs nicht gemacht ich kenne mich mit diesen Dingern aus...

LASS ES, BEVOR DU WEGEN EIN PAAR EURO ÄRGER BEKOMMST, DASS IST ES ECHT NICHT WERT.

Hoffe ich konnte dich überzeugen.

Antwort
von Ninawendt0815, 9

Betrug ist bei mechanischen Münzprüfer fast unmöglich.. da bestimmte Münzeigenschaften getestet werden und eine manipulation bedingt durch mangel an Alternativen fast ausgeschlossen ist

Zudem würde es ein Betrug zählen, sodass du rechtlichen Konsequenzen befürchen müßtest wenn du erwischt wirst!

Antwort
von Schwoaze, 22

Was geht denn das Dich an, wem der Automat gehört oder wer ihn befüllt und die Kassa entleert?!?!?!?

Welcher Mechanismus in diesem  Automat eingebaut ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn Du es mit anderen Dingen als richtigen Euro-Münzen versuchst, ist das auf alle Fälle kriminell. Je nachdem, wie fortschrittlich der Münzprüfer ist, wirst Du Erfolg  haben oder nicht. Ich nehme an, eher nicht.

Was gibt es denn dort zu kaufen?

Kommentar von EddyDmen ,

kleine armreife, mini spielfiguren von kinderserien oder so

Kommentar von Schwoaze ,

Und wegen so eines Krimskrams willst Du kriminell werden? Kann ich mir nicht vorstellen!

Antwort
von Ysosy, 16

Die Münzen werden geprüft auf Größe, Gewicht, Klang und Magnetismus. Nicht immer alles, aber einige Test durchläuft Jede Münze.

Es gibt ein Trick wie man Nie Verluste macht. Nicht spielen. Wenn man spielt, wird man über kurz oder lang in Jedem Fall Verluste machen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten