Autolenkung bei alten Autos schwergängiger?

2 Antworten

Hi ich bin aus dem Kfz Gewerbe, und es könnte sein dass die Hydraulikpumpe deines alten Fords schwächer als die des Skoda ist frag Mal bei der Werkstatt nach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bnutzinger  02.07.2020, 17:43

Ich will ja nicht klugscheißen (naja, doch will ich schon :)) aber der Scala hat, wie viele aktuelle Fahrzeuge eine elektromechanische Servolenkung.

Also nix Hydraulikpumpe^^

Basti692  02.07.2020, 20:31
@bnutzinger

Na ja ich repariere LKWs da gibt's sowas nicht sorry dafür😅

HerbieSig  02.07.2020, 23:12
@bnutzinger

...und die elektromechanische Servolenkung funktioniert wie? RICHTIG, mit einer elektrisch angetriebenen Hydraulikpumpe. Insofern... ☻☻☻

...wäre die Frage, ob Dein alter Fiesta überhaupt eine Servolenkung hat...

a2we3r44
Fragesteller

Hat er, also ichdenke es liegt wohl echt an der Pumpe und ich muss mich nur gewöhnen. Aber danke.