Autoleasing Sonderausstattung nachrüsten?

4 Antworten

Wenn man sich ein Fahrzeug kauft oder least dann sinnvoller Weise so das man eben nicht noch wer weiß was Nachrüsten muss. Zumal einiges schon recht aufwändig sind und das ja immer auch eine Kostenfrage ist. So Sachen wie eine Anhängerkupplung, andere Rad/Reifenkombinationen sind kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Absrache mit dem Leasinggeber ist das durchaus möglich. Manche Systeme kann man aber gar nicht nachrüsten. Spurhalte Assi geht z.B. nicht. Rückfahrkamera aber schon. Alles eine Frage des Preises.

Das solltest du den Händler fragen! Dem Leasinggeber ist es nachher egal, ob das Fahrzeug vor dem Kauf noch Nachrüstungen erhalten hat oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialversicherungsfachangestellter, Versicherungsfachmann