Autokauf von privat, absichern?

4 Antworten

„Es handelt sich um ein doch teures Auto, nur rund 3000 billiger als beim Händler.„

Zahl den Aufpreis & sicher dich ab.

Beim ADAC (aber auch bei den meisten Versicherern) kannst du dir einen rechtssicheren Kaufvertrag herunter laden. Wenn der ordnungsgemäß ausgefüllt wird mit Datum und Uhrzeit, sind beide Seiten auf der sicheren Seite,

Naja aber wenn es sich eh schon um ein teures Auto handelt dann machen 3000 hin oder her auch nicht den unterschied. Zumal das zusätzliche durchchecken und eine "vesicherung" viel von den 3000 auffressen würden.

Notverkauf ist gerne auch mit einer Masche verbunden.

Wenn du keine Erfahrung hast, dann am besten die Finger davon lassen.