Autokauf, soll ich die Bremsscheiben wechseln lassen?

9 Antworten

Möglich, dass man die noch freibremsen kann, auf dem Bild auf Anhieb nicht zu beurteilen. Wenn das Maß noch stimmt, und freibremsen nicht mehr geht, würde ich die abdrehen lassen.

Also selbst die Belagstärke würde ich da noch auf bestimmt 50% schätzen. Die Scheiben sind scheinbar völlig in Ordnung.

Ein paar mal bremsen und das sieht wieder völlig in Ordnung aus (ist es wohl auch). Wenn Dir neue Beläge angeboten werden, nimm sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anhand eines Händifotos ist nicht zu erkennen, ob die Scheiben noch das erforderliche Maß (die Dicke) aufweisen.

Wenn die Untermaß haben, müssen sie ersetzt werden. Die Rostspuren verschwinden im täglichen Gebrauch. Die Bremsklötze soll Dir der Händler setzen, dann dürfte alles in Butter sein.

versuch es mal mit freibremsen,wenn sie am prüfstand gleich gute werte bringen gehn sie auch durch den tüv,sind aber vom aussehn her knapp an der grenze

Sieht für mich sehr nach Flugrost aus, keine Riefen. Also eine Frage der Materialstärke. Und die Klötze nimm mit