Autohändler 1 Jahr Garantie was ist damit gemeint?

2 Antworten

Die Garantie bezahlst Du mit, klingt erstmal toll aber der Händler macht dies nicht aus Nächstenliebe sondern sein eigenes Risiko im Falle eines Sachmangels (Gewährleistung) zu minimieren.

Du wirst auch kaum noch einen Händler finden der dir ein Fahrzeug ohne zusätzliche Gebrauchtwagengarantie verkauft.

viele Autohäuser verkaufen ja Autos nur an Gewerbe um von der Garantie abzutreten aber hier ist es nicht der Fall

Verwechsel bitte nicht die Garantie mit der Gewährleistung.

Ein Händler muss keine Garantie geben, jedoch eine Gewährleistung.

Doe Gewährleistung bezieht sich aber nur auf Mängel, die schon vor dem Gefahrenübergang existierten.

NurDichA
Fragesteller

Heißt das ja dann wenn er Garantie anbietet hat man dazu noch die Gefährleistung

TobiasKoski  19.02.2024, 23:33
@NurDichA

Genau, jedoch ist die Gewährleistung nicht so gut von den Leistungen