autogramme nach konzerten

8 Antworten

du kannst nach dem Konzert beim Hintereingang oder Tourbus warten ob die Band kommt und Autogramme gibt Um welche Band handelt es sich denn?

Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist oder ob das hier dann vielleicht noch andere lesen.

Viele geben danach Autogramme, wenn es eine kleine Halle ist und das Konzert gut war. Wenn nicht gibt es noch 3 Möglichkeiten sie "abzupassen": entweder du wartest vor dem Konzert hinten an der Halle, da sind sie noch sehr entspannt, haben Zeit und wenn du von den Securyties nicht weggeschickt wirst dann ist das easy.

Dann kannst du natürlich nach dem Konzert hinten am Bus der Band/Sänger waren und da Glück haben. Wenn die oder der aber keine Autogramme geben wollen oder fertig sind nach der Show, eher nicht.

Dritte Möglichkeit, wo du aber echt mutig sein musst: vor dem Hotel warten. Bei mir hat das super geklappt, wenn es große Bands sind. Dann ist das Hotel manchmal bekannt, die geben Autogramme und kennen das schon. Aber das würde ich echt nur in der Größenordnung von Weltstars machen, alles andere ist gruselig. Also viel Erfolg bei der Autogramm/Foto Jagt.

Hängt von der Größe des Konzertes ab. Habe mir schon CDs nach kleinen Konzerten von circa 200 Zuschauern von der Band signieren lassen. Wenn es richtig bekannte Bands sind und Tausende von Zuschauern, sind die Bandmitglieder nach dem Auftritt immer schnell verschwunden.

Eher selten glaub ich.Die wollen nach Konzerten auch ihre Ruhe haben ;D und nicht noch Autogramme geben :)

Also ich war schon auf vielen Konzerten und bei mir gab es noch nie Atogramme oder so etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung