Frage von triselda, 191

Welche Kameras sind bei Konzerten erlaubt?

Ich gehe bald auf ein Konzert und wollte dort meine kleine Sony DSC Kompaktkamera mitnehmen. Komme ich mit so einer Kamera rein oder wird sie mir beim Einlass abgenommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woizin, 140

In der Regel sind Kompaktkameras okay, Kameras mit Teleobjektiv zählen als Profiequipment und dafür benötigt man dann eine Presseakkreditierung. 

Antwort
von SoMean, 120

Ich war bei eimem Linkin Park Konzert & habe meine Kamera mitgenommen und wurde gefragt ob das Objektiv abnehmbar ist (ja ist es) und dann meinten sie nein darf ich nicht mit rein nehmen... warum auch immer.

Antwort
von Skinman, 102

Kannst du dir eh sparen, damit kriegt man keine gescheiten Konzertfotos hin.

Kommentar von triselda ,

Mit ner guten Kamera bestimmt schon ;)

Kommentar von Skinman ,

Schon. Aber nicht mit einer kleinen Dony DSC-Kamera.

Antwort
von Aliha, 132

Wenn überhaupt Kameras erlaubt sind, dann ohne Blitz. Abnehmen wird dir wohl niemand die Kamera, aber wenn fotografieren verboten ist und du wirst erwischt, dann wird dich die Security freundlich zum Ausgang geleiten.

Antwort
von Rockuser, 163

Sollte gehen. Heutzutage machen das doch alle. Mit einem Smartphone kann man ja auch filmen. Ich nehme auch immer meine Canon ixus mit, da hat noch keiner was gesagt.

Kommentar von triselda ,

Dann werde ich wohl mit meiner Sony Kamera auch reinkommen. Danke! :)

Antwort
von XXpokerface, 130

Das Problem ist, dass meistens nur Handykameras erlaubt sind, vermutlich weil die anderen wegen dem Blitzlicht nicht erlaubt sind.

Kommentar von SoMean ,

Handys haben doch aber auch Blitzlicht.

Kommentar von XXpokerface ,

Stimmt, aber ich spreche aus Erfahrung. Bei Kameras kommt doch manchmal dieses orange Licht vorher.

Antwort
von boriswulff, 133

Mir wurde meine Kompaktkamera noch nie bei einem Konzert abgenommen.