Autofinanzierung mit 17/18?

1 Antwort

Als Führerscheinneuling würde ich mir an deiner Stelle ein kleineres preiswertes Auto zulegen. Jetzt kommt auch noch der Winter und schnell ist als Neuling ein Unfall passiert. Spar dir dein Geld. Du willst bestimmt auch bald eine eigene Wohnung und da benötigst du auch Geld.

Außerdem glaube ich nicht, dass dir die Bank so viel Geld leiht, zumal du kein festes Einkommen hast. Ein Auto ist nun mal keine Investition. Es verliert ständig an Wert und gilt nur bedingt als Sicherheit.

Konzentriere dich lieber auf deine Schule und deine Ausbildung. Dann bist du auf der sicheren Seite. Es kostet sehr viel Kraft neben der Schule noch einen guten Job zu machen. Überlege noch einmal ganz in Ruhe, bevor du dich entscheidest.

Knopabrz
Fragesteller

Also zu dem Thema Kredit: Ein Familienangehöriger kann mir das Geld ohne Probleme Leihen und ich müsste es nicht zeitnah zurückzahlen(2-5 Jahre)

Ich würde mir das Auto auch erst im Frühling zulegen, da ich erst im Februar 18 werde.

Zum Thema Wohnung: Das Haus von meinen Eltern hat sehr viel Platz und die haben auch nicht vor in naher Zukunft das Haus zu verkaufen/vermieten

Danke für die Einwände, das mit der Schule lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.