KFZ FINANZIERUNG: Darlehen ausgezahlt ohne Fahrzeugbrief?

2 Antworten

ALSO im Normalfall ist es wirklich so, daß die bank den Brief als Sicherheit behält, kann ja sein, daß Du die Raten nicht bedeinen kannst...

Und normal ist auch, daß der Brief binnen einer gewissen Wochenfrist bei der bank vorliegen muß, ansonsten verweigert diese im nachhinein den Kredit

WENN der Händler den Brief an die bank übersand hat, dann sollte er das auch mittels Einschreiben belegen können

Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich sagen: der Händler aht auf seine kosten für einen Ersatzbrief zu sorgen

So einen Fall hatte ich bisher noch nie.

Ich würde jedoch niemals gegenüber einer Behörde eine Schuld auf mich nehmen, wenn ich nichts gemacht habe.

Dass die Bank und der Händler das verschlampt haben, ist wirklich nicht dein Problem. Wenn diese nun Formalitäten erfüllen müssen, ist das deren Sache. Diese Formalitäten wird es nicht ohne Grund gehen. Derjenige, der jetzt den Fahrzeugbrief hat, könnte damit ja Papiere fälschen oder sich unter Umständen einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen.

Da wäre mir das auch ziemlich egal, was Bank und Händler da für Probleme bekommen könnten.