Autofahrt Dauer von Köln bis nach Dortmund oder Witten?

4 Antworten

Auf dem Kölner Ring, der A1 sowie A40 (letztere auch "Ruhrlangsamweg" genannt) hast Du oft Stau. Du kannst also nicht die direkte Fahrzeit rechnen, sondern musst Verzögerungen einplanen.

Warum schaust Du nicht in einen Routenplaner? Dort wird das Verkehrsaufkommen und Baustellen berücksichtigt und Du bekommst eine relativ genaue Auskunft.

Kommt doch auf den Verkehr an. Und natürlich auch, ob z.Zt. Baustellen da sind. Morgens, wenn alle zur Arbeit fahren bzw. spätnachmittags, wenn es wieder heim geht, also in Stoßzeiten dauert die Fahrt auf jeden Fall länger.

Manchmal frage ich mich ob Google Maps noch mehr Werbung machen muss oder es bei einigen Leuten eh sinnlos ist.