Autofahren üben auf Parkplatz erlaubt?

9 Antworten

Kannst du. Kupplung durchdrücken, etwas mehr Gas geben, langsam die Kupplung kommen lassen. Spar nicht mit dem Gaspedal in der Anfangszeit, ramme aber auch keine Wände.

Da du ja bereits einen Führerschein hast, ist das kein Problem. An deiner Stelle würde ich allerdings einen Supermarktparkplatz wählen, der ein bisschen draußen ist, denn ansonsten beschweren sich bei sowas gern die Anwohner.

Manchmal werden Supermärkte sonntags vom Objektschutz, also, Security, überwacht. Falls dich von denen jemand bittet, wegzufahren, dann solltest du dich an die Anweisung halten, auch wenn sie dir nicht logisch erscheint.

Wenn du deinen Führerschein schon hast darfst du natürlich auch auf einem öffentlich verfügbaren Parkplatz fahren. Achte nur darauf dass in der Regel auch auf Firmenparkplätzen in der Regel noch die StVO gilt und natürlich solltest du nirgendwo reinfahren. ;)

Das würde ich genauso machen. Einfach Sonntags wo die Parkplätze eigentlich eh leer sind ein wenig herum kurven und einparken lernen. Die Parkplätze haben ja zum Glück auch alle Parktaschen.

Du hast ja einen Führerschein, also kannst du es auch machen sofern der Parkplatz nicht durch eine Schranke blockiert wird.

Oftmals sind aber die Parkplätze von gewissen Möbelhäusern etwas größer.

Es muss aber jemand neben dir sitzen der einen Führerschein besitzt, und dazu soll der Parkplatz relativ leer sein. Hier einen Link zu einem Artikel den ich gefunden habe. https://www.n-tv.de/ratgeber/Sind-Fahruebungen-auf-dem-Parkplatz-erlaubt-article19933432.html

NoName08154711  02.08.2020, 13:57
Es muss aber jemand neben dir sitzen der einen Führerschein besitzt...

Ähem...

Ich habe nun seit ein paar Tagen meinen Führerschein...