Supermarktparkplatz Autofahren üben?

5 Antworten

Man darf es nicht!
Ein Supermarktparkplatz ist zwar ein Privatgrundstück, es zählt aber dennoch zum öffentlichen Raum.

Wenn nun allerdings eine Abmachung mit dem Parkplatzbetreiber besteht, der Parkplatz umzäunt ist und vielleicht gar am Sonntag stattfindet, wo eh niemand da ist und der Parkplatz entsprechend abgesperrt werden kann, dann ist es erlaubt.

Die Polizei klappert oft an Sonntagen bekannte Parkplätze ab, wo das gemacht wird. Das wird teuer, wenn man erwischt wird. Ist nämlich fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ist leider nicht erlaubt.

Denke evt das man Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgebrummt bekommt.

Es gibt doch Verkehrsübungsplätze

EpicMansion
Fragesteller

Gibt es leider sehr wenige im Rhein-Main Gebiet... Entweder sind sie viel zu klein, max. 5 Autos, oder einfach überteuert, 30€ die Stunde für einen Platz ohne Verkehrszeichen...