Autobahn winken?

9 Antworten

Ich bin generell gegen jede Form der Ablenkung. Menschen auf Autobahnbrücken irritieren mich eher, weil auch ich nicht sehen kann, ob sie einen Stein schmeißen oder nur infantil winken. Sie die ganze Zeit zu beobachten, würde mich und alle um mich rum ziemlich gefährden.

Keine nette freundliche Idee, sondern überflüssig und gefährlich.

Gruß S.

Rsfrager
Fragesteller

Arbeitest du zufälligerweise bei der Polizei? Wenn ja, wäre das strafbar?

Sirius66  20.08.2021, 19:05
@Rsfrager

Bei der Polizei zu arbeiten, ist wohl kaum strafbar! ;-)

Rsfrager
Fragesteller
@Sirius66

Nein, ich meinte ob das winken strafbar ist? Wenn du bei der Polizei arbeitest, kannst du sicherlich eine Auskunft geben? ;)

Sirius66  21.08.2021, 12:00
@Rsfrager

Ich arbeite nicht bei der Polizei.

Aber allein mein gesunder Menschenverstand sagt, dass man zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn durch eine Handlung - welche auch immer - ein Eingriff in den Straßenverkehr stattfindet, der zu einer Gefährdung der Verkehrssicherheit oder gar zu Unfällen führt.

Auch Licht-/Hupe zum Grüßen ist verboten!

Nein, würde ich nicht machen, da dies entgegen § 16 Absatz 1 StVO ist.

Rsfrager
Fragesteller

Auch nicht nur zurück winken mit der Hand? Ohne Lichthupe und Hupe?

Hallo,

Das ist toll dass du dich freust wenn dir Leite zurück winken. Bestimmt freuen sich die Leute auch wenn Sie zurück winken.

Wenn aber die Person sich so dolle freut und abgelenkt ist bei hohem Tempo und die Kontrolle verliert.

War diese Freude nur von kurzer Dauer.

Winke doch Leuten lieber auf Spazierwegen zu 😉

Du findest es super fahrer auf der Autobahn abzulenken? Ich finde das eher gefährlich

Rsfrager
Fragesteller

Wenn es wirklich gefährlich sein sollte, dann würde die Polizei mich eher anhalten als zurück zu winken mit dem Blaulicht. :)

Over9000IQ  19.08.2021, 21:27
@Rsfrager

Wie winkt man mit einem Blaulicht? Die haben wohl eher gemeint hau ab.

Rsfrager
Fragesteller
@Over9000IQ

Die haben gewinkt mit der Hand und gleichzeitig Blaulicht angemacht.

Vampire321  19.08.2021, 21:58
@Rsfrager

Du merkst echt nix mehr, was? Frag doch mal deinen Cousin mit dem Audi rs ..

Der erste Gedanke, bei Leuten auf Autobahnbrücken, ist heute, dass jeden Moment etwas runter geworfen werden kann.

Rsfrager
Fragesteller

Kann ich verstehen. Habe selber manchmal Angst, wenn sich jemand da stellt und man darunter fährt.

Vampire321  19.08.2021, 22:33
@Rsfrager

Dann versteh ich umsoweniger warum du dich dann auch noch als winke-fee da drauf stellst

Vampire321  19.08.2021, 22:42
@Rsfrager

Es ist auch nicht verboten auf Händen durch fie Stadt zu laufen … machst du das auch?