Auto zieht nicht wenn er kalt ist?

4 Antworten

Dieses Verhalten und die Laufleistung lassen mich an eine verschmutzte Drosselklappe denken. Aber es kommen auch andere Fehler in Betracht.

Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und Stelle fest, ob es dann besser ist.

Wenn ja - Luftmassenmesser reinigen oder ersetzen.

Wenn nein könnten einige Dinge ursächlich sein...dann hilft nur Werkstatt ..

Diesel775
Fragesteller

Der Motor ist erst dann am Start wenn er 90 Grad hat weniger fährt sich anders dann

BigBen38  08.11.2019, 20:01
@Diesel775

Wie gesagt und wie Chevy schon angemerkt hat, ist das so nicht zu klären.

Der Kniff mit dem Stecker vom LMM ist ein Schuss ins Blaue - hilft aber bei ca 30% der Fälle weiter

Wenn das nix bringt muss er an den Tester und ausgelesen werden was da Sache ist.

Also mein alter Diesel hat sich immer zickig gehabt wenn ihm kalt war, normal ist dieses Verhalten aber nicht, auch unter Betriebstemperatur sollte das Auto normal laufen.

Diesel775
Fragesteller

Betriebstemperatur normal 90 da läuft er normal wenn er kalt ist fährt er sich komisch besonders beim anfahren

Lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister