Auto überbrücken, minuspol direkt an minuspol?

3 Antworten

Ja , ich handhabe das auch so - also Plus an Plus und Minus dann an Minus. der Batterien.

Richtiger ist es wie du es schon schreibst an einen Massenpunkt am Auto anklemmen und das Minus Kabel an die leere Batterie klemmen.

Du kannst den Motor nehmen, oder irgendein Blechteil im Motor Raum.

Liegt meine ich daran das unter Umständen die leere Batterie deine leer lutscht oder auf ein gleiches level runter drückt. Wenn du dann ganz viel pech hast, kann kein Auto mehr starten oder nach wenigen km bleibt das Spender Auto liegen, weil die Bat. nicht mehr die Leistung hat.

Aber wie gesagt - ich hatte das so nie gehabt .!

sgtepic  14.01.2024, 20:33

fast. Es kann sich an der leeren Batterie Knallgas bilden und durch das anklemmen ein Funke am Pol entstehen, der das ganze entzündet

Kannst beides jeweils an die Batterie anschliessen.

Aber erst Plus ans Auto mit der leeren Batterie, dann an das Spendenauto.

Dann das schwarze an die Batterie des Spendenautos und dann an die leere Batterie.

Ich mach das auch immer und hatte noch nie Probleme .