Frage von Cranksoldier, 51

Dauer plus rückleuchte Auto?

Wie finde ich raus welches Kabel das dauert plus ist will eine Park distance control nachrüsten und brauche dafür Acc was meines Wissens nach ja Dauer + ist

Antwort
von Ghostmaster370, 19

Da die PDC ja in der Regel nur beim Rückwärtsfahren Sinn macht, würde ich einfach Spannung vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen. Falls dein PDC nicht mit dem Schalter für den Rückfahrscheinwerfer gekoppelt und an Dauerplus angeschlossen wird, würde das Teil ja immer piepsen sobald sich jemand oder etwas von hinten nähert selbst wenn das Auto irgendwo geparkt ist.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 17

ACC ist normalerweise die vorstufe zum Anlasser. also ein kontakt, der strom führt, wenn die zündung eingeschaltet ist. hinten im Auto könnte das schwer werden. im zweifelsfall wirst du also von vorne was ziehen müssen...

lg, Anna

Antwort
von newcomer, 29

also in den Lichtern gibt es in der Regel kein Dauerplus sonst würden die die ganze Zeit leuchten. Falls im Kofferraum 12V Steckdosen sind könnteste die nehmen da die zumindest sobald Zündschlüssel an ist Spannung führen.
Die Spannung der Lichter kannste für die Park distance control nicht benutzen da dies auch ohne Lichter funktionieren soll

Antwort
von holgerholger, 15

Acc ist Zündungsplus. Wenn die Zündung aus ist, brauchst Du ja kein Distance Control. Aus demselben Grund nimmst Du Plus vom Rückfahrscheinwerfer, dann schaltet sich Dein PDC automatisch beim zurückfahren ein.


Antwort
von chevydresden, 21

Für die Nachrüst-Rückfahrwarner brauchst du einmal Plus vom Rückfahrscheinwerfer und einmal Masse. Das war´s dann auch schon.

Antwort
von lemmysbest, 22

rot oder rot/ gelb? nimmst du messgerät, vorne dran an dauerplus, hinten dran, dann weisst es

Kommentar von ronnyarmin ,

vorne dran an dauerplus, hinten dran

Wie schliesst du ein Voltmeter an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten