Auto richtig fahren?

7 Antworten

Dein Fahrschulauto war sehr modern und du besitzt ein älteres Modell, richtig? Bestenfalls hast du jetzt noch einen Benziner, während du in der Fahrschule mit Diesel gefahren bist.

Das ist ganz normal. Mein Fahrlehrer hatte uns früher auch geraten, nicht am Tag des Führerscheinerwerbs zu fahren. Man ist dann viel zu aufgeregt.

Probier es morgen einfach noch mal. Hast du einen Benziner, dann musst du beim Kupplung kommen lassen auch etwas mehr Gas geben als bei einem Dieselfahrzeug. Dann fährst du einfach ein bisschen entspannt durch die Gegend und gewöhnst dich an dein Auto.

Ich hatte meine erste Fahrt damals in einem alten Renault Twingo der ersten Generation, ich habe ihn gehasst. Ich fand die Kupplung richtig kacke und musste einige Male fahren. Aber mit der Zeit klappt das immer besser.

warte bis samstag, am besten mit trockenem wetter und tageslicht. fahre dann mit deinem (noch ungewohnten) auto in ein menschenleeres und verkehrsarmes industriegebiet und übe 1 stunde lang anfahren, kuppeln, schalten und gasgeben.

hinterher wirst du merken, dass du damit schon etwas besser mit deinem auto umgehst, damit du auch bei stärkerem verkehr dich auf diesen und nicht auf die bedienung konzentrieren kannst.

Ist ganz normal. Vorallem dann, wenn man ganz frischer Führerscheinbesitzer ist.

Da ist jedes andere/neue Auto so fremd, dass man gleich das Gefühl hat, man wäre noch nie gefahren.

Aber das legt sich mit der Zeit. Zum Einen wirst du dich noch total an dein Auto gewöhnen & zum Anderen wirst du es durch deine Routine auch immer leichter haben, mal eben mit einem fremden Auto zu fahren.

Also Kopf nicht hängen lassen👑

Ja, andere Autos fühlen sich anders an.

Das ist normal und eine reine Gewöhnungssache. Fahre einige Tage damit und es fühlt sich für dich genauso normal an wie vorher das Fahrschulauto.

Jedes Auto ist anders

da musst du dich einfach dran gewöhnen.