Auto polieren während aufgetragener Keramikversiegelung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Die Keramikversiegelung ist sehr hart und Schmutz kann sich gar nicht festsetzen. Das Polieren ist unnötig.

Allerdings, ich will es Dir nicht verschweigen: Die Lackierung eines Autos muss sich wegen der Temperaturdiffernzen sehr elastisch verhalten. Keramit ist aber hart und vermöglicht solche Ausdehnungen.

Es kann sein, dass nach einigen Jahren die gesamte Lackoberfläche kleine Risse bekommt, weil der Keramik die Oberfläche komplett versiegelt. Ein weiteres Problem sind Unfallreparaturen. Die mit Karamik versehenden Teile müssen bis aufs Blech runtergeschliffen und der Lack von Grund auf neu aufgebaut werden.

Die Anbieter solcher Produkte weisen leider nicht auf die Langzeitfolgen hin. Hingegen wird Dir jeder Lackfachmann von solchen Beschichtungen dringend abraten.

Tellensohn

Ja bringt schon was, nämlich das seien Keramikversiegelung wieder weg ist.

Ja, Nachteil ist, das du die Keramikversiegelung wegpolierst.