Bringt es was, wenn man während des Auto-Fahrens einen Fahrradhelm trägt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegenteil. Die Verletzungsgefahr erhöht sich weil das System aus Sicherheitsgurt und Nackenstütze nicht dafür ausgelegt ist, das da noch ein Helm dazwischen ist. Das dürfte deine HWS überfordern.

Der Gurt, Airbags und eine korrekte Nackenstütze bieten schon Schutz. Ich denke bei dir geht das Helmtragen eher in die Richtung Fetisch. Wirklich Helmtragen sollte man bei vielen Sportarten wie Radfahren, Skaten, Reiten, usw.

Gorilliaman293
Fragesteller

Ich benutze nie beim Fahrradfahren ein Helm das ist mir zu Peinlich

ich Stelle Mal eine andere These auf:

durch das erhöhte Gewicht könnte bei einem Unfall deine Nackenmuskulatur dies noch weniger abfangen und vlt gerade deswegen größerer schaden.

Gorilliaman293
Fragesteller

Omg das ist nicht gut 😱

Auf jeden Fall bringt es schon mal fragende Blicke, Kopfschütteln und schallendes Gelächter bei den anderen Verkehrsteilnehmern.

Gorilliaman293
Fragesteller

Okay der Sozialstatus ist wichtiger als die eigene Gesundheit

Sicher ist sicher , es kann nur nützen , laß es dir von niemandem ausreden !