Auto ohne schlüssel vk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Wenn Du im Angebot nicht ausdrücklich erwähnst, dass keine Schllüssel und keine Papiere vorhanden sind, dann darf der Käufer von der Gebrauchs- und Zulassungsfähigkeit des Autos ausgehen.

Diese zwei Punkte haben einen grossen Einfluss auf den Handelswert eines Objekts. Ein Richter würde dies zweifellos auch so sehen.

Tellensohn

Nein. Papiere sind auch ein Eigentumsnachweis und werden zum ummelden des Fahrzeugs benötigt. Dir würde keiner solch eine Karre abnehmen.

Jimmmmmmmm
Fragesteller

wenn das angebot ist "biete Auto neu" ist aj nichts gesagt von papieren

ApplauseOvation  03.08.2020, 00:09
@Jimmmmmmmm
wenn das angebot ist "biete Auto neu"

dann ist auch nie die Rede von Rädern, einem Lenkrad, einem Motor, einem Gaspedal, einer Bremse.

Das ist einfach nur Blech was du da laberst. Man schreibt sowas übrigens immer einen Kaufvertrag. Wenn das bei mir nicht im Kaufvertrag stehen würde dann würde ich die Karre nicht kaufen.

Wenn irgendwo steht das es ohne schlüssel und Papier ist, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren