Auto Ölmesser kaputt?

2 Antworten

Nach einem Jahr sollte das Öl gewechselt werden. Wieviel sind 'ein paar Tausend' km?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MertKara134
Fragesteller

So ungefähr 6.000. Ölwechsel wollte ich sowieso demnächst machen aber bevor der Motor kaputt geht weil da zu wenig Öl drinnen ist wollte ich erst was nachschfüllen.

ronnyarmin  25.10.2022, 12:59
@MertKara134

Bei einem intakten Motor kann es gut sein, dass sich nach 6000km der Ölstand nicht verändert hat.

Ich würde jetzt den Ölkwechsel machen lassen. Wenn das Öl rausläuft, kannst du überprüfen, ob die Anzeige das anzeigt.

Ich würde an deiner Stelle eine Werkstatt aufsuchen, und den Ölmesser testen lassen, ob er evtl. defekt ist.

Ggf.Austauschen.