Auto Motorkontrolleuchte und Probleme bei Gasannahme?

Achso und sobald der Motor im Stand anfängt zu ruckeln und fast kein Gas mehr annimmt, dann fängt auch die Kontrollelampe an schnell zu blinken

3 Antworten

Da ist ein Ruckeln nicht normal!

Fahr mal damit so langsam in die Werkstatt, da ist irgendwas defekt. Evtl. ein Sensor am Motor oder Zündspule / Kabel oder so.

Viper739
Fragesteller

Da war ich ja eben, dort wurde gesagt es wären keine Fehlercodes vorhanden.

Mit was wurde denn ausgelesen?

Wenn die MKL geleuchtet hat, ist auch ein Fehler hinterlegt.

Wahrscheinlich macht eins der Einspritzventile Zicken, was anscheinend bei dem Motor öfter mal vorkommt. Wenn VW nichts findet mal den Bosch-Dienst aufsuchen.