Schadet es wenn man den motor abwürgt?

6 Antworten

Hey,

ich stimme maikel und machhehniker zu. Andauernd sollte man das sicher nicht machen.

Es kommt aber auch auf das Auto an.

Beim Fahrschulauto solltest du keine Gewissensbisse haben, diese Autos sind dafür gedacht um das Fahren zu lernen. Das Fahrschulauto, mit dem ich damals gelernt habe, war sowieso schon von den früheren Fahranfängern malträtiert worden sodass es mir egal war ob mir da jetzt der Gang rausspringt oder nicht. Bei den Fahrschulpreisen nehmen die Fahrschulen ohnehin genug ein um die Kisten in Schuss zu halten.

Bei deinem eigenen Auto solltest du hingegen schon besser aufpassen wenn du es längere Zeit besitzen und fahren willst. Also absichtlich würde ich das an deiner Stelle nicht machen, dass es am Anfang sicher mal passieren wird ist aber wahrscheinlich :)

Liebe Grüße und Gute Fahrt

wenn es mal vorkommt nicht unbedingt,man sollte es vemeiden,denn als dauerzustand schadet es auf jeden falll

Hallo

Ja ! Es schadet dem Motor dem Getriebe die Kupplung und Antriebe sowie Motor und getriebelager

Gruß Mike

einem gutem motor sollte das wenn`s mal versehentlich passiert nichts ausmachen, besser wird er dadurch aber auch nicht

natürlich, mach das besser nicht, sonst bekommst du noch einen schaden