Auto mit wenig Sprit in der Werkstatt?

3 Antworten

Probefahrt wird in der Regel nicht mehr gemacht sondern das Fahrzeug an den Computer gehängt und getestet. Das hat nur geringe Auswirkung auf den Spritverbrauch.

Christophror  24.10.2023, 08:15

Das ist totaler Schwachsinn. Es werden immer Probefahrten durchgeführt. Die meisten Fehler treten erst bei bestimmten Lastzuständen auf. Das kann man im Stand gar nicht reproduzieren.

Frag doch einfach in der Werkstatt nach

Wir kennen weder die Werkstatt noch deren geschäftsgebaren hinsichtlich dessen

Meine Werkstatt ist nie mehr als 10 km mit dem Auto probegefahren.

Wenn kein Sprit im Tank ist, werden die, wenn überhaupt eine Testfahrt gemacht wird, 1x um den Häuserblock fahren und sagen: "Passt alles."