Auto mit mehr laufleistung und mehr Schnick Schnack oder deutlich weniger Elektronik und doppelt weniger Laufleistung kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich fragen, ob ich den ganzen zusätzlichen elektronischen Schnickschnak wirklich brauche und wenn nicht, was eigentlich der Fall ist, würde ich auch gerne drauf verzichten. Was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

Automatik wäre mir einfach zu teuer, wegen der Getriebespülungen für 300-400 Euro die man dringend machen sollte (sonst bleiben Abrieb nd Ölrückstände drin) und spätestens dann wenn mal eine Reparatur nötig ist, kostet das ganz schnell mehr als 1000 Euro.

Ansonsten ist für mich das gewichtigste Argument: welches der beiden Autos bietet mehr Insassensicherheit und Assistenzsysteme? DAS ist mir wichtig, für mich muss ein Auto noch nicht mal eine Klimaanlage haben, aber die Sicherheit muss stimmen.

Je mehr Schnickschnack am Auto dran ist, um so mehr kann auch kaputtgehen. Wenn ein Auto bei geringer Laufleistung schon zwei Vorbesitzer hat, dürfte es wegen Unzufriedenheit so schnell weitergereicht worden sein.

Horst495  27.09.2022, 19:32
  1. Besitzer: Autohaus
  2. Besitzer: Erstbesitzer.
  3. Sehe ich kein Problem drin.

90.000 ist doch nichts.

Kauf das was dir besser gefällt. Man kann auch ein 20 Jahre altes Auto mit 400.000km kaufen. Es muss nur gepflegt sein.

"und doppelt weniger Laufleistung", d.h. das Zweite Auto müßte MINUS 90.000km auf dem Buckel haben, also noch Neuer als neu sein

madlu
Fragesteller

1-40000 und Zweite 90.000kkm