Auto mit Berliner Kennzeichen in Hamburg abgeschleppt, Fahrzeugpapiere nicht dabei was jetzt?

7 Antworten

Die einfachste Methode ist vom Abschlepper aus zu Hause anrufen und den Fahrzeugschein faxen lassen, wennTelefonat und Fax schlüssig erscheinen weil sie in Gegenwart des Abschleppers durchgeführt wurden könnte es klappen mit der Herausgabe.

Du musst dem Abschleppdienst natürlich deine Berechtigung beweisen, das Fahrzeug abzuholen. Dann musst du zumindest eine Kopie des Fahrzeugscheins vorlegen können.

Ruf bei der Ausgabe an und frag da. Zur Not kannst du dir die Papiere ja per Post schicken lassen.

Das verstehe ich nicht.

Wer bitte hat denn Dir gegenüber behauptet, dass das gute Stück abgeschleppt wurde?

Und wenn einer das war, ist doch alles im grünen Bereich, wie sonst kann er Dir das sagen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Halterabfrage wird wohl schon gemacht sein , damit hat der Abschlepper auch deine Personalien !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung