Auto mit abgebrochener Glühkerze kaufen?

3 Antworten

Wenn du Pech hast ist ein neuer Zylinderkopf fällig*, rechne mal mit Reparaturkosten von 2500-3500 €.

Genau deshalb will der jetzige Besitzer den Hobel loswerden; wahrscheinlich ist er schlicht schrottreif.

*Abgebrochene Glühkerzen lassen sich in aller Regel nicht mehr demontieren, siehe YouTube "Die Autodoktoren".

heinzlaut
Fragesteller

Das war auch mein Gedanke. Gut das zu wissen. Kann ich das bei einem Kauf merken ob eine abgebrochen ist oder nicht?

Kann die Reparatur teuer werden?

Kann, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister

Hallo, das ist eine reine Preisfrage.

Du kannst aber auch mit drei guten Glühkertzen und einer guten Batterie fahren. Er braucht halt etwas länger bis er richtig läuft. Im Winter wird es dann Interresanter.