Auto Kennzeichen geklaut, was soll ich machen?

2 Antworten

Sofort zur Polizei gehen. Vielleicht hast Du Glück und es wird an der Grenze abgefangen. Die Kennzeichen werden oft benutzt um gestohlene Autos zu verschieben. Wenn es nicht wieder auftaucht muß man ein neues Kennzeichen beantragen.

tinalisatina  24.12.2021, 19:49
Wenn es nicht wieder auftaucht muß man ein neues Kennzeichen beantragen.

Er muss auf jeden Fall ein neues Kennzeichen beantragen.

Ohje, Du darfst das Auto nicht mehr bewegen und musst den Diebstahl der Polizei melden. Deine alte Nummer ist weg. Dann mit Fahrzeugschein, Brief und Anzeigeprotokoll der Polizei zur Zulassungsstelle und eine neue Nummer beantragen. Die Nummer dann dem Schildermacher nennen.