Auto kaufen Sonntag?

6 Antworten

Es ist eher unnormal, dass er das Auto zu euch bringt. Ich habe allerdings auch schon an einem Sonntag ein Auto abgeholt. Das ist normal bei selbstständigen Händlern.

Sieht nicht vertrauenswürdig aus. Lasst es lieber

Auto bringen ist wegen Corona normal, Sonntags aber eher nicht. Aber was tut man nicht alles für seine Kunden.

In den letzten Monaten durften ja weder die Autohäuser öffnen (nur die Werktstattbereiche) noch Probefahrten gemacht werden.

Da dürfte es normal sein, dass die Verkäufe telefonisch besprochen werden, und die Autos gebracht werden.

Grosse Autohäuser verkaufen neben Neufahrzeugen hauptsächlich Jahreswagen, vielleicht mal 3 Jahr alte Leasingrückläufer oder Inzahlungnahmen. Bei älteren Gebrauchtwagen sind es oft kleine Firmen, oft Ausländer die sich auf Export spezialisieren. Die sitzen dann oft in Wohnwagen, Bauhütten auf Parkplätzen in Industriegebieten. Nicht besonderes, du willst ja nicht den Glas und Edelstahl Showroom und die die Empfangsdamen mitfinanzieren beim Kauf ?