Auto gekauft - Blaue Kennzeichen ÖSTERREICH?

2 Antworten

Ein blaues Taferl ist ein Probefahrtkennzeichen und nur dafür zugelassen. Ich glaube nicht, dass 130km als Probefahrt durchgehen. Ein Überstellungskennzeichen wäre richtig, das sind die grünen mit der weißen Schrift.

Aber wenn dein Onkel blaue Taferl hat - die es eben nur für Gewerbe gibt - muss er darüber ja Bescheid wissen.

Burkii99
Fragesteller

Ich kenn ihn ja nicht persönlich. Mein Kollege war quasi der Vermittler dafür :)

Grundsätzlich sind blaue Nummern nur für Fahrzeughändler und Werkstätten und zwar zum Zweck von Probefahrten. Außerhalb der Geschäftszeiten und "fern der Heimat" kann es damit durchaus Probleme geben... Primär für den Besitzer der Nummern... Also den Onkel des Kollegen.