Frage von fatcookie2, 47

Auto geht von alleine auf?

Halli hallu! Bei unserem Berlingo 2.0 hdi ist grade eben als wir zu dem gegangen sind die Zentralverriegelung von alleine aufgegangen. Wir haben keinen fernöffner bzw so ne fernbedienung für den. Wieso ist das passiert? Wieso geht der von alleine auf?

Antwort
von peterobm, 38

passiert bei mir auch; Keyless. FB nimmt mit Fahrzeug Kontakt auf.

Kommentar von Christophror ,

Lies erstmal die Frage.

Antwort
von Frage2Antwort, 32

Das hat mein Peugeot auch gemacht, wenn die Systemspannung zu nieder war, sprich Auto-Batterie kaputt.

Geh am besten mal in deine Werkstatt und lass die Batterie prüfen.

Kommentar von fatcookie2 ,

Danke für die antwort :) die batterie ist aber neu. An was kann es sonst liegen?

Kommentar von Frage2Antwort ,

Nur weil die Batterie neu ist heißt das nicht das diese in Ordnung ist.

Wenn z.B. die Lichtmaschine zu wenig Leistung bringt wird die Batterie nicht wirklich geladen.

Wenn du eine neue genommen hast die größer ist kann das genau zu dem Problem führen und auch die neue Batterie innerhalb weniger Wochen kaputt machen.

Also ab in die Werkstatt, Batterie und Lichtmaschinen-Ladespannung prüfen lassen.

Was auch sein kann ist, dass ein Schloss hängt, also eine Tür oder der Kofferraum im ersten Moment nicht schließt. Dann öffnet er auch wieder. Aber erfahrungsgemäß liegt es bei den Franzosen an der Betriebsspannung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten