auto fast abgeschleppt worden?

7 Antworten

Es gibt Abschleppdienste die selbst die Anfahrt schon berechnen, auch wenn das Fahrzeug dann nicht abgeschleppt wurde.

Aber ich denke wenn er nichts zu dir gesagt hat, wird er froh gewesen sein sich die Arbeit zu sparen und hier nichts in Rechnung stellen.

LG

Hazelnuts  14.05.2016, 10:44

Warum sollte er überhaupt etwas zahlen müssen - selbst wenn er abgeschleppt wird? Er stand regulär auf einem Parkplatz. Scheinbar war dieser nicht präventiv abgesperrt worden und Hinweise für einen kommenden Markt gab es wohl auch nicht. Mit welchem Recht sollte jemand sein Auto abschleppen dürfen und auch noch Geld verlangen dürfen?

(Das ist eine ernst gemeinte Frage, auch wenn es vielleicht nicht so klingt)

volteer996
Fragesteller
@Hazelnuts

ja wahrscheinlich hat der standbesitzer die angerufen oda so keine ahnung.

DevilsLilSister  14.05.2016, 10:46
@Hazelnuts

Von ihm würde es wenn dann auch nur durch den Auftraggeber (der den Abschlepper angerufen hat) zurückverlangt werden können. Vom Abschleppdienst ja sowieso nicht.

volteer996
Fragesteller
@Hazelnuts

ja der markt hat erst aber voll spät aufgebaut ca. 4 uhr morgens oda so und normal is da ein parkplatz.

bezahlen muss erst wenn das teil auf dem hänger ist sonst hast glück gehabt

Deepdiver  14.05.2016, 10:44

Falsch, selbst die Anfahrt kann und wird berechnet. Dazu muss er nitch aufgeladen sein. Wenn er geladen wurde, wird es nur teurer.

lizard2771  14.05.2016, 10:45
@Deepdiver

hab das mal im zdf anders gehört...aber ok da kannst au nix mehr glauben :)

Hazelnuts  14.05.2016, 10:45
@Deepdiver

Warum darf er überhaupt abgeschleppt werden? Er hat nichts falsch gemacht? Und dann noch Geld dafür zahlen müssen wäre ja wohl die Krönung.

Deepdiver  14.05.2016, 10:52
@Hazelnuts

Doch, wenn der Parkplatz für einen anstehenden Markt gebraucht wird, hängen am Eingan Schilder, das in der Zeit von... bis.. derr PLatz gesperrt ist. Somit kann er auch nur bis dahin dort PArken.

Überschreitet er diese Zeit, kann der Eigentümer die dort dann Widerrechtlich abgestellten Fahrzeuge entfernen lassen.

Wenn er dich hat so gehen lassen, kommt da nichts mehr nach.

Und dann Alder solltest du mal darauf Achten obba da ein Schild aufgebaut ist, wo steht das da Markt oda so ist. Dann kriegste keine Ticket oda so. !!!

dann warte , ( oda so  ) doch ab... aber da kommt nix mehr... standen aber garantiert schilder , wo auf diesen markt hingewiesen wurde und die parkzeit an dem tag in einer bestimmten zeit untersagt war

Sorry, weis nicht wo Du wohnst, aber bei uns sind auf sogenannten Marktplätzen überall "Hinweisschilder" angebracht, auf welchen steht von wann bis wann Marktzeiten sind und somit Halte- und Parkverbot ist....