Frage von volteer996, 101

auto fast abgeschleppt worden?

yo leute gestern abend habe ich mein auto an nem grossen parkplatz stehen lassen. als ich morgens dan kam wollte mich ein abschleppfahrzeug abschleppen weil da irwie ein markt aufgebaut wird oda so. er hat mich freundlicherweise aber noch gehen lassen und die polizei oda so war auch nich da. er hat auch nichts von kosten oda so gesagt die auf mich zukommen werden meine frage jetzt. kommt da noch was auf mich zu?

Antwort
von Deepdiver, 48

Wenn er dich hat so gehen lassen, kommt da nichts mehr nach.

Und dann Alder solltest du mal darauf Achten obba da ein Schild aufgebaut ist, wo steht das da Markt oda so ist. Dann kriegste keine Ticket oda so. !!!

Antwort
von volteer996, 12

ja meint ihr da kommt noch was oda net? ich mein er hat mich ja einfach gehen lassen dan und hat mir nix mehr gesagt. zettel oda so war bei mir auch keiner

Antwort
von DevilsLilSister, 75

Es gibt Abschleppdienste die selbst die Anfahrt schon berechnen, auch wenn das Fahrzeug dann nicht abgeschleppt wurde.

Aber ich denke wenn er nichts zu dir gesagt hat, wird er froh gewesen sein sich die Arbeit zu sparen und hier nichts in Rechnung stellen.

LG

Kommentar von Hazelnuts ,

Warum sollte er überhaupt etwas zahlen müssen - selbst wenn er abgeschleppt wird? Er stand regulär auf einem Parkplatz. Scheinbar war dieser nicht präventiv abgesperrt worden und Hinweise für einen kommenden Markt gab es wohl auch nicht. Mit welchem Recht sollte jemand sein Auto abschleppen dürfen und auch noch Geld verlangen dürfen?

(Das ist eine ernst gemeinte Frage, auch wenn es vielleicht nicht so klingt)

Kommentar von volteer996 ,

ja wahrscheinlich hat der standbesitzer die angerufen oda so keine ahnung.

Kommentar von DevilsLilSister ,

Von ihm würde es wenn dann auch nur durch den Auftraggeber (der den Abschlepper angerufen hat) zurückverlangt werden können. Vom Abschleppdienst ja sowieso nicht.

Kommentar von volteer996 ,

ja der markt hat erst aber voll spät aufgebaut ca. 4 uhr morgens oda so und normal is da ein parkplatz.

Antwort
von volteer996, 41

naja er war grad dabei und wollte es abschleppen bis ich gekommen bin. er hat dan alles wd losgemacht und meinte nur so ich sollte einfach jetzt verschwinden aber sonst war da nix mehr

Antwort
von lizard2771, 70

bezahlen muss erst wenn das teil auf dem hänger ist sonst hast glück gehabt

Kommentar von Deepdiver ,

Falsch, selbst die Anfahrt kann und wird berechnet. Dazu muss er nitch aufgeladen sein. Wenn er geladen wurde, wird es nur teurer.

Kommentar von lizard2771 ,

hab das mal im zdf anders gehört...aber ok da kannst au nix mehr glauben :)

Kommentar von Hazelnuts ,

Warum darf er überhaupt abgeschleppt werden? Er hat nichts falsch gemacht? Und dann noch Geld dafür zahlen müssen wäre ja wohl die Krönung.

Kommentar von Deepdiver ,

Doch, wenn der Parkplatz für einen anstehenden Markt gebraucht wird, hängen am Eingan Schilder, das in der Zeit von... bis.. derr PLatz gesperrt ist. Somit kann er auch nur bis dahin dort PArken.

Überschreitet er diese Zeit, kann der Eigentümer die dort dann Widerrechtlich abgestellten Fahrzeuge entfernen lassen.

Antwort
von kenibora, 18

Sorry, weis nicht wo Du wohnst, aber bei uns sind auf sogenannten Marktplätzen überall "Hinweisschilder" angebracht, auf welchen steht von wann bis wann Marktzeiten sind und somit Halte- und Parkverbot ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten