Wer zahlt Abschleppkosten?

4 Antworten

Wer den Abschleppdienst bestellt, muss auch zahlen. kannst dann versuche, das vom Autobesitzer (Erben) zurück zu bekommen.

Vielleicht versuchst Du es aber erst mal auf "nettem Weg", ggf. schriftlich.

FKK488  19.04.2024, 16:48

Genau so ist es

wenn dich das Fahrzeug auf deinem Platz stört, musst du die anfallenden Kosten auslegen und kannst sie dann auf dem Klagewege vom Erben zurück verlangen. Auch wenn durch Streit keine Kontakt besteht, schreib ihn an und fordere ihn auf den Parkplatz zu räumen

Das zahlst erstmal du und dann musst du vom Halter bzw. In dem Fall den Hinterbliebenen das Geld einfordern, schlimmstenfalls Klagen.

Der der den Schlepper ruft , bezahlt zuerst. Der Rest muss im Zivilprozess geklärt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)